Deutsch / English
zurück-/vorwärtsblättern:

 

Modus beim Einzel-Turnier:

Das Turnier der Einzelspieler wurde über 11 Runden im »Schweizer System« ausgetragen.

Der erste Platz wurde in einem Finale (Pos. 1 gegen Pos. 2) ausgespielt: »Best of three games« über acht Boards bzw. bis 25 Punkte. Falls die Finalgegner bereits in der Hauptrunde aufeinandertrafen, zählt dieses Spiel als erstes Finalspiel.


Modus beim Doppel-Turnier:

Das Doppel-Turnier wurde über 7 Runden im »Schweizer System« ausgetragen.

Der erste Platz wurde in einem Finale (Pos. 1 gegen Pos. 2) ausgespielt: 1 Game bis 25 Punkte ohne Boardlimit.


Mannschaftswertung:

Die Nationalspieler mussten vor dem Turnier benannt werden und im Besitz eines Ausweises des Landes sein, das sie repräsentierten. Die Nationalspieler mussten während des Turnieres besondere Trikots tragen, die sie von den anderen Spielern ihres Landes unterscheiden. Dies ist wichtig für Zuschauer und die Presse und betont die Bedeutung der Mannschaftswertung.

Die Ergebnisse der Nationalspieler aus dem Einzel- wie auch aus dem Doppel-Turnier wurden für die Mannschaftswertung addiert. Dazu mussten die Nationalspieler zwei Doppel bilden. Gemischte Doppel aus Nationalspieler und Nicht-Nationalspieler waren nicht zulässig. Nach jeder Runde wurden die Ergebnisse der Nationalmannschaften gut sichtbar für alle Teilnehmer präsentiert.


Regeln:

Die international gültigen Carrom-Regeln finden sich hier:
deutsch: www.carrom.de/html/regeln
englisch: www.carrom.org/icf/?subcat=20

 

<>
Counter
Stand:30.06.2012
Enerco Systems